IMG 20171220 WA0008

Bundesjugendspiele "Turnen" an der Grundschule Villa Kunterbunt

Wie im vergangenen Jahr wurden auch jetzt kurz vor den Weihnachtsferien die Bundesjugendspiele im Turnen an der Villa Kunterbunt durchgeführt. Mit der Unterstützung der Eltern und des gesamten Kollegiums wurden in der großen Sporthalle der Villa Kunterbunt und des Albert-Einstein-Gymnasiums 36 Stationen aufgebaut und betreut. In den Kategorien Balance, Koordination, Springen, Rollen und verschiedenen Partnerübungen absolvierten die Schülerinnen und Schüler die Stationen in 4er- oder 5er-Gruppen. In den vergangenen Monaten und Wochen haben sich die Kinder auf diese Wettkämpfe in den Sportstunden vorbereitet. In diesem Jahr wurde es so organisiert, dass die älteren Schülerinnen und Schüler die jüngeren Kinder in ihrer Gruppe unterstützen und sie durch den Sportvormittag führten. Der Sportvormittag wurde zudem in zwei Blocks geteilt, sodass in der 2. und 3. Stunde die Erst- und Drittklässler und in der 4. und 5. Stunde die Zweit- und Viertklässler ihre Wettkämpfe absolvierten. In den anderen zwei Stunden wurde jeweils Klassenlehrerunterricht erteilt. Die Resonanz war auch in diesem wieder positiv, sodass im nächsten Jahr sicherlich wieder ein solches Turnfest stattfinden wird. Wie viele Ehrenurkunden und Siegerurkunden in diesem Jahr erreicht wurden, muss noch ausgewertet werden.

IMG 20171220 WA0031

IMG 20171220 WA0044

IMG 20171220 WA0056

Zusätzliche Informationen