Ein paar Bilder, bzw. Eindrücke aus unserer Schülerbücherei sind in der Fotogalerie abgelegt.

weihb08

Weihnachtsbasar an der Villa Kunterbunt

Am Freitag, den 8.12.2017, veranstaltete die Grundschule Villa Kunterbunt ihren traditionellen Weihnachtsbasar. Durch einen offenen Anfang am Nachmittag wurde der Basar eröffnet: in der oberen Etage wurde Selbstgebasteltes wie Holzengel, Weihnachtskarten, Kerzenständer oder Windlichter verkauft. In der Pausenhalle im Erdgeschoss konnten die Besucher etwas essen und trinken: neben Kinderpunsch und heißem Orangensaft gab es warme Waffeln, Obstschokoladenspieße sowie Hotdogs. Gegen Abend wurde der Weihnachtsbasar mit einem gemeinsamen Adventssingen der Kinder in der Pausenhalle beendet. Durch die gute Zusammenarbeit von Förderverein, Eltern, Kollegium sowie Schülerinnen und Schülern war der Weihnachtsbasar ein voller Erfolg.

IMG 20171209 WA0028

Weitere Bilder in unserer Bildergalerie!

Fotogalerie der Chorstimmen

Termine 

04.12 Gesamtkonferenz (13.45 Uhr) 08.12 Weihnachtsbasar (15.30 Uhr – 17.30 Uhr) 11.12 Pädagogische Konferenz (13.45 Uhr) 18.12 Weihnachnachtstheater in der Schule 20.12 Bundesjugendspiele „Turnen“ 22.12 Letzter Schultag (1.-3. Stunde) 22.01.2018 Zeugniskonferenz 02.02.2018 Zeugnisausgabe

Lesung von Josef Koller in der Villa Kunterbunt

Am Mittwoch, den 27.09.2017 bekam die Grundschule Villa Kunterbunt in Maintal Bischofsheim Besuch vom Kinderbuchautor Josef Koller. Empfangen wurde Herr Koller mit einem von den Grundschülern gestalteten Plakat.
Im Anschluss stellte er einigen Schülerinnen und Schülern sein Buch "Jakob und die kleine Fee" und einer anderen Schülergruppe sein Werk "Die Spezialisten" vorgestellt. Viel Begeisterung konnte er bei den Kindern durch seinen spannenden und dynamischen Erzählstil sowie seine komödiantische Performance wecken. Seine Lesung unterstrich er dabei mit Bildern. Im Anschluss gab der Autor den Lernenden die Gelegenheit, Fragen zu stellen. So erfuhren die Kinder, warum Herr Koller Kinderbuchautor wurde, wie lange er für ein Buch braucht und wie er die Ideen für seine Werke entwickelt.

Viele Schülerinnen und Schüler zeigten am Ende der Lesung ein großes Interesse an den Büchern, sodass die Veranstaltung die Lesemotivation steigern konnte. Herr Koller freute sich schon auf den nächsten Besuch an der Villa Kunterbunt.

IMG 20170927 WA0001

IMG 20170927 WA0007

IMG 20170927 WA0008

IMG 20170927 WA0009

IMG 20170927 WA0010

IMG 20170927 WA0011

IMG 20170927 WA0013

WP 20170927 11 00 20 Pro2kl

WP 20170927 11 00 20 Prokl

zum Vergrößern auf Bild klicken

Zusätzliche Informationen